Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Dirk Bauer
Telemarketing
Mit Database Management und neuen Vertriebsstrukturen zum Erfolg
Softcover reprint of the original 1st ed. 2000. 2012. x, 147 S. 51 SW-Abb. 244 mm
Verlag/Jahr: VIEWEG+TEUBNER 2012
ISBN: 3-322-93870-0 (3322938700)
Neue ISBN: 978-3-322-93870-1 (9783322938701)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Erfolgreiche Umsetzung der Vertriebsstrategie Telemarketing
´Das Buch stellt Methoden vor, wie Projekte des Telefonmarketings erfolgreich realisiert werden können. Insbesondere geht es darum, wie geeignete Vertriebsformen sinnvoll kombiniert und eingesetzt werden. Neue Vertriebsstrukturen durch kombinierten Telefonverkauf und Database Marketing werden vorgestellt und die dabei entstehenden Kosten- und Nutzenvorteile dargelegt. Ein Leitfaden, der effiziente Wege für die kundenorientierte und erfolgreiche Umsetzung von Marketingkonzepten aufzeigt, mit vielen nützlichen Tipps für eine erfolgreiche Umsetzung in der Praxis.
1 Einleitung.- 1.1 Hintergrund und Zielsetzung.- 1.2 Aufbau des Buches.- 2 Grundlagen des Marketing.- 2.1 Allgemein.- 2.2 Organisation.- 2.3 Absatz.- 2.4 Vertrieb.- 2.5 Corporate Identity.- 2.6 Customer Vision.- 2.7 EUPACO - Vertriebsablauf.- 2.8 Öffentlichkeitsarbeit.- 2.9 Telemarketing.- 2.10 Klassisches Marketing.- 2.11 Relationship Marketing.- 2.12 Telesales.- 2.13 Neurolinguistik.- 2.14 Total Quality Management.- 2.15 Social Marketing.- 3 Database-Marketing.- 3.1 Segmentierung der Märkte.- 3.2 Veränderung als Marktchance.- 3.3 Informationsbeschaffung.- 3.4 Scoringmodelle und Live-Time-Value.- 3.5 Data Mining.- 3.6 Beispiele eines Direktversenders.- 4 Software Systeme.- 4.1 Allgemein.- 4.2 Database-Marketing-Software.- 4.2.1 Arbeitsweise des Telemarketing.- 4.2.2 Kunden / Interessenten Übersicht.- 4.2.3 Chancenverwaltung und Notizen.- 4.2.4 TM - Script.- 4.2.5 Teleselling.- 4.2.6 Qualifizierte Suche / Auswahl von Daten.- 4.2.7 TM - Report.- 4.2.8 Verknüpfung Warenwirtschaft.- 5 Praxis.- 5.1 Praxis des Telemarketing.- 5.2 Telemarketing Outsourcing.- 6 Neue Systeme.- 6.1 Videokonferenzsysteme.- 6.2 Internet - Usegroups und Informationen.- 7 Zusammenfassung und Ausblicke.- 8 Anhang.- 8.1 Sachwortverzeichnis.- 8.2 Abbildungsverzeichnis.
Dr. Dirk Bauer ist, nach seinem Studium der Betriebswirtschaft und Informatik Universität Frankfurt/Main sowie der anschließenden Promotion in Betriebswirtschaft, seit 1995 Geschäftsführer und Gesellschafter der TS-Group, Technologie-Systeme Unternehmensgruppe.