buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Jürgen Banscherus

Ein Fall für Kwiatkowski, Die Kaugummiverschwörung


Ausgezeichnet mit dem Hansjörg-Martin-Preis
2012. 96 S. m. Illustr. v. Butschkow, Ralf. 200.00 mm
Verlag/Jahr: ARENA 2012
ISBN: 3-401-70016-2 (3401700162)
Neue ISBN: 978-3-401-70016-8 (9783401700168)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Dieser Fall geht Kwiatkowski persönlich an: Wieso verschwinden plötzlich ausgerechnet seine Lieblingskaugummis aus Olgas Kiosk? Klar, dass sich der Detektiv auf Spurensuche begibt. Hat womöglich "die Schlange" mit der Sache zu tun? Bei seinen Ermittlungen gerät Kwiatkowski in eine brenzlige Lage.
Banscherus, Jürgen

Jürgen Banscherus wurde 1949 in Remscheid-Lennep geboren. Nach dem Studium der Geistes- und Sozialwissenschaften in Münster und Bonn arbeitete er als Journalist, wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Forschung, Verlagslektor und Dozent in der Erwachsenenbildung. Seit 1989 ist er freier Schriftsteller und PEN-Mitglied. 1985 wurde sein erstes Kinderbuch veröffentlicht. Seine Bücher für Kinder und Jugendliche wurden bislang in 23 Sprachen übersetzt. Jürgen Banscherus lebt mit seiner Familie im Ruhrgebiet.www.juergen-banscherus.de

Foto ¸ Gitta Pielmeyer-Banscherus

Butschkow, Ralf

Ralf Butschkow ist Berliner und studierte dort an der heutigen UdK Grafik-Design. Während des Studiums und danach arbeitete er mehrere Jahre als freier Mitarbeiter in Werbeagenturen. Heute ist er überwiegend als Kinderbuchillustrator für verschiedene Verlage tätig und hat schon vielen Kinderbüchern ein Gesicht gegeben. Er ist seiner Heimatstadt treu geblieben und lebt mit seiner Famili
e in Berlin.

Foto ¸ privat