Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Andreas Matje
Unternehmensleitbilder als Führungsinstrument
Komponenten einer erfolgreichen Unternehmensidentität
Repr. d. Ausg. v. 1996. 2012. xiv, 246 S. 43 SW-Abb. 244 mm
Verlag/Jahr: GABLER 2012
ISBN: 3-409-12182-X (340912182X)
Neue ISBN: 978-3-409-12182-8 (9783409121828)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Führungskräfte und Mitarbeiter benötigen eine konkrete Vorstellung davon, für welches Unternehmen sie tätig sind und in welche Richtung sich dieses Unternehmen entwickelt. Unternehmen erkennen deshalb zunehmend, wie wichtig theoretische Konzepte und praktische Lösungen zur Definition von Unternehmensleitbildern sind. Die interne Koordination und die einheitliche Präsentation nach außen gewinnen als langfristig wirkende Erfolgsfaktoren für eine überzeugende Unternehmenstätigkeit an Bedeutung.
Das vorliegende Buch liefert wertvolle Unterstützung bei der Charakterisierung von Unternehmensleitbildern, der Darstellung der damit verfolgten Zwecke, der Inhalte sowie der Prozesse zu deren Erarbeitung und Implementierung.
- Funktionen, Inhalte und Adressaten von Unternehmensleitbildern
- Zusammenhang mit den ´Corporate Identity´-Konzepten
- Entwicklungsstand der Praxis
- Erarbeitung von Unternehmensleitbildern
- Fallstudien
Dr. Andreas Matje ist Assistent am Institut für BWL der Industrie an der Universität Wien.