Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Ulrich Brecht
Controlling für Führungskräfte
Was Entscheider im Unternehmen wissen müssen
2. Aufl. 2012. xvii, 211 S. XVII, 211 S. 240 mm
Verlag/Jahr: GABLER; SPRINGER, BERLIN 2012
ISBN: 3-409-12553-1 (3409125531) / 3-8349-3429-1 (3834934291)
Neue ISBN: 978-3-409-12553-6 (9783409125536) / 978-3-8349-3429-1 (9783834934291)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Kompaktes Controlling-Wissen für Fach- und Führungskräfte
This book teaches psychologists with a neuropsychology background about cognitive remediation. It identifies the most commonly used neuropsychological test instruments for evaluating cognitive deficits, with emphasis on their input and output characteristics.
Viele betriebliche Entscheider haben keine betriebswirtschaftliche Ausbildung, müssen sich aber im Controlling auskennen. Wichtige Kernfragen sind ohne Controlling-Wissen nicht beantwortbar. Hier hilft das Buch. Was darf ein Produkt kosten? An welchem Produkt und welchem Kundenkreis verdienen wir am meisten? Wie entwickeln sich die Finanzen? Wie soll das Produktprogramm in fünf Jahren aussehen? Ulrich Brecht stellt das Controlling mit seinen Zielen, Aufgaben, Instrumenten und Einsatzmöglichkeiten praxisnah dar. Die 2. Auflage wurde völlig überarbeitet und erweitert. Sie enthält Wissenswertes zu den neuesten Entwicklungen im Risikomanagement. Denn das frühzeitige Erkennen von Chancen und Risiken ist eine Herausforderung des Controlling. Auch die internationale Rechnungslegung und die Veränderungen an den globalen Beschaffungsmärkten werden ausführlich dargelegt. Viele Beispiele und nützliche Kennzahlen ermöglichen Unternehmenspraktikern den direkten Transfer in den Betrieb. Auch für Studierende der BWL ein sehr nützliches Grundlagenwerk.
Inhalt
1. Das Controlling als unverzichtbarer Dienstleister 2. Das operative Controlling
3. Das strategische Controlling
4. Kennzahlensysteme als Controllinginstrumente
Die Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte in Unternehmen
Studierende der BWL
Der Autor
Ulrich Brecht ist Professor für Betriebswirtschaftslehre und Controlling an der Hochschule Heilbronn--Hochschule für Technik, Wirtschaft, Informatik.
1. Das Controlling als unverzichtbarer Dienstleister
2. Das operative Controlling
Kostenrechnung
Finanz- und Investitionsrechnung
Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung
3. Das strategische Controlling
4. Kennzahlensysteme als Controllinginstrumente
Ulrich Brecht ist Professor für Betriebswirtschaftslehre und Controlling an der Hochschule Heilbronn--Hochschule für Technik, Wirtschaft, Informatik.