Eingangsdiagnostik und Lernstandskontrollen
Nachdr. 2012. 48 S. m. zahlr. Illustr. 147.00 x 208.00 mm
Verlag/Jahr: DIESTERWEG 2012
ISBN: 3-425-13217-2 (3425132172)
Neue ISBN: 978-3-425-13217-4 (9783425132174)
Beobachtungen im Unterricht stellen die wichtigste Diagnosemöglichkeit dar. Darüber hinaus sollte regelmäßig die ergebnis- bzw. produktorientierte Leistung der Kinder festgestellt werden. Hierfür eignet sich besonders das Diagnoseheft "Mein Weg durch die Mathematik": Nach jedem Themenabschnitt innerhalb des Themenheftes bietet das Heft eine passende Lernstandskontrollen. Dies wird durch ein Stoppschild im Themenheft angezeigt. Anhand der Lernstandskontrolle kann festgestellt werden, wie weit das Kind den jeweiligen Lernabschnitt bereits beherrscht.
Im Lehrerband finden sich entsprechende Hinweise zur Diagnose und zur individuellen Förderung.
Der erfolgreiche Abschluss eines Lernabschnittes kann im Lernplanheft dokumentiert werden.