Werkzeuge und Beispiele. Extra: E-Book inside
2012. 264 S. m. Abb. 236 mm
Verlag/Jahr: HANSER FACHBUCHVERLAG 2012
ISBN: 3-446-42703-1 (3446427031)
Neue ISBN: 978-3-446-42703-7 (9783446427037)
Lean Six Sigma kombiniert die Qualitätsmanagementmethode Six Sigma mit den Werkzeugen des Lean Managements. Zentral sind hierbei Prozessverbesserung und Fehlerreduzierung bei konsequenter Ausrichtung an die Kundenanforderungen. Dieses Werk stellt die einzelnen Phasen von Lean Six Sigma umfassend vor und beschreibt die jeweils dazugehörigen Werkzeuge. Ein durchgängiges Praxisbeispiel aus dem Dienstleistungsbereich, Checklisten sowie viele konkrete Tipps veranschaulichen die Umsetzung. Zusätzlich erhält der Leser zu jedem Schritt individuell anpassbare Arbeitshilfen auf CD.
Highlights - Auch für den Dienstleistungsbereich geeignet - Hoher Praxisbezug und auf das Wesentliche konzentriert - Auf CD: Umfassende Projektdokumentation als Tabellenkalkulation und Präsentation sowie weitere individuell anpassbare ArbeitshilfenDr. Uwe H. Kaufmann ist Inhaber der Beraterfirma Centre for Organisational Effectiveness (COE). Zu den Schwerpunkten von COE zählen Six Sigma und Change Management. Uwe Kaufmann ist Qualitätsauditor, Six Sigma Master Black Belt und zertifizierter Qualitätsmanager der American Society of Quality.