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Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
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Dirk Held, Christian Scheier (Beteiligte)

Was Marken erfolgreich macht


Neuropsychologie in der Markenführung
3. Aufl. 2012. 276 S. m. 79 meist farb. Abb. 25 cm
Verlag/Jahr: HAUFE-LEXWARE 2012
ISBN: 3-448-08610-X (344808610X) / 3-448-09397-1 (3448093971) / 3-648-02954-1 (3648029541)
Neue ISBN: 978-3-448-08610-2 (9783448086102) / 978-3-448-09397-1 (9783448093971) / 978-3-648-02954-1 (9783648029541)

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Mit welchen Strategien werden Marken für Kunden attraktiv? Verschaffen Sie sich Klarheit in der Diskussion um die Markenführung und nutzen dabei neue Erkenntnisse aus Psychologie und Neuromarketing. So tragen Markenstrategien zu Kaufentscheidungen bei.

Inhalte

Die indirekte Wirkung von Marken sichtbar gemacht.
So setzen Unternehmen Markenstrategien erfolgreich um.
Wie neue Marken zu Verkaufsschlagern werden.
Komplett überarbeitete und aktualisierte Neuauflage.
Widmung

Mehr Licht!

Einleitung

TEIL I. Das Geheimnis starker Marken
1 Marken sind wertvoll - oder doch nicht?
3 Das Geheimnis starker Marken liegt im impliziten System
4 Wie Marken im Autopiloten ihreWirkung entfalten

TEIL II. Wie man aus einem Produkt eine Marke macht
1 Starke Marken sind Frames
2 Re-Framing: die Kategorie-Barrieren sprengen
3 Innovation - im Gehirn zählt nur Kontrast
4 Imprints - ein Schlüssel für starke Marken
5 Rituale - Bedeutung entsteht durch Nutzung
6 Signale - der Schlüssel für die Implementierung
7 Die Wurzeln der Marke liegen im Produkt
8 Was Trends bedeuten

TEIL III. Wie die Anziehungskraft starker Marken entsteht
1 Starke Marken bieten implizite Belohnung
2 Starke Marken haben einen Fiktionswert
3 Wie Marken belohnen - implizite Belohnungen im Gehirn
4 Trait-Marken - Belohnung der Persönlichkeit
5 State-Marken bedienen Stimmungen und Rituale
6 Fluency - Belohnung ohne starke Marke
7 Belohnung führt zu Pull-Effekt

TEIL IV. Wie man die Implementierungslücke schließt
1 Markenstrategie - der implizite Blick auf die Positionierung
2 Implementierung - Signale sind die Brücke zwischen Positionierung und Kunde
3 Die implizite Wirkung bestimmt den Erfolg
4 Die Marke von innen - das Implizite im Unternehmen
5 Das Implizite im Manager
6 Marken-Management nachhaltig implementieren

Danksagung
Literaturverzeichnis
Autoren
Stichwortverzeichnis
"Dr. Christian Scheier und Dirk Held zeigen in ihrem neuen Buch WARUM starke Marken wirken und WIESO sie für das menschliche Gehirn wichtig sind und sogar entlastend wirken. Das Buch erklärt wissenschaftlich fundiert und praxisnah das Phänomen Marke aus Sicht des Gehirns." Zentralmarkt
Scheier, Christian
Dr. Christian Scheier ist einer der führenden Experten für Neuromarketing in Deutschland und einer der wenigen Neuropsychologen weltweit, der Forschung und Praxis in der Marketingberatung kombiniert. Als Geschäftsführer der decode Marketingberatung berät er namhafte Markenartikler und DAX 30 Unternehmen und ist gefragter Referent im In- und Ausland.

Held, Dirk
Dirk Held ist ausgewiesener Experte für psychologische Marketingforschung. Er ist Diplom-Psychologe und absolvierte einen Master of Business Administration an der renommierten Business School der Universität Bradford (England). Er ist zusammen mit Dr. Christian Scheier Geschäftsführer der decode Marketingberatung GmbH. Zudem ist er Dozent an der Psychologischen Fakultät der Johannes Gutenberg Universität und an der Steinbeis Hochschule in Berlin .