buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Roy F. Baumeister, Jürgen Neubauer (Beteiligte)

Wozu sind Männer eigentlich überhaupt noch gut?


Wie Kulturen davon profitieren, Männer auszubeuten
Übersetzung: Neubauer, Jürgen
1., Aufl. 2012. 304 S. 22.4 cm
Verlag/Jahr: HOGREFE (VORM. VERLAG HANS HUBER ) 2012
ISBN: 3-456-85080-8 (3456850808)
Neue ISBN: 978-3-456-85080-1 (9783456850801)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Gibt es wirklich eine jahrhundertealte Verschwörung der Männer, um Frauen zu unterdrücken und auszubeuten? Und sind die grundlegenden Unterschiede zwischen Männern und Frauen inzwischen tatsächlich verschwunden, so dass Männer am Ende überflüssig geworden sind? Und wozu sind Männer dann überhaupt noch gut? Roy Baumeister gibt überraschende Antworten, denn er zeigt auf, dass Männer und Frauen schon immer unterschiedlich waren, aber dabei wesentlich besser miteinander kooperiert haben, als man heute gerne denkt - und dass auch Frauen davon profitieren konnten. Er räumt dabei mit vielen Halbwahrheiten und bequemen, aber falschen Denkmustern auf - basierend auf wissenschaftlichen Belegen aus vielen Disziplinen. Roy F. Baumeister ist Professor für Psychologie an der Florida State University. Er hat über 400 wissenschaftliche Beiträge und Bücher veröffentlicht und zählt zu den meist zitierten Psychologen weltweit.
Jürgen Neubauer, Jahrgang 1967, war Buchhändler in London, Dozent in Pennsylvania und Sachbuchlektor in Frankfurt, ehe er 2004 nach Mexiko auswanderte. Nach einigen Jahren in der Hauptstadt und in einem Bergdorf lebt er heute in der Universitätsstadt Xalapa und übersetzt für deutsche Buchverlage.

Roy Baumeister ist Francis Eppes Eminent Professor of Psychology an der Florida State University. Er ist einer der international bekanntesten Psychologen und Autor zahlreicher Bücher.