Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Curd-Michael Hockel, Heinz Jiranek
(Beteiligte)
Coaching lernen
Ziele, Strategien, Interventionen
2012. 197 S. m. Abb. u. Tab. 23 cm
Verlag/Jahr: REINHARDT, MÜNCHEN 2012
ISBN: 3-497-02276-4 (3497022764)
Neue ISBN: 978-3-497-02276-2 (9783497022762)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Was Coaches können sollten und wie sie es lernen
Was braucht ein glaubwürdiger Coach, um Berufstätigen bei der Bewältigung ihrer anspruchsvollen Aufgaben wirksam Hilfestellung geben zu können?
Selbstprüfung, wertgeleitetes Handeln, Einfühlung, Echtheit und förderliche Verhaltenskompetenzen sind die Bausteine für dieses psychologisch fundierte und praxiserprobte Coachingkonzept. Die Autoren liefern eine unverzichtbare Schatzkiste für ein verantwortungsvolles Coaching, mit dem man Können, Motivation und persönliche Entwicklung des Coachees erfolgreich fördern kann.
Sie zeigen, wie man im Coaching Handlungsalternativen eröffnet und den Klienten hilft, stimmige Lösungen zu finden.
Dipl.-Psych. Curd Michael Hockel, München, hat sich in freier psychologischer Praxis als Coach und Coaching-Ausbilder spezialisiert: www.hockel.net Dipl.-Psych. Heinz Jiranek, Neufahrn b. München, ist Gründer und Leiter des Instituts für Betriebspsychologie IFB-Jiranek mit den Schwerpunkten Coaching, Konfliktmanagement und Begleitung von unternehmensinternen Gruppenprozessen. Weitere Informationen zum Autor: www.ifb-jiranek.de www.jiranek.de