Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
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Werner Katzengruber
Die neuen Verkäufer
Werden Sie zum Top Selling Professional
3. Aufl. 2012. 255 S. m. 21 Abb. 214 mm
Verlag/Jahr: WILEY-VCH 2012
ISBN: 3-527-50436-2 (3527504362) / 3-527-50676-4 (3527506764)
Neue ISBN: 978-3-527-50436-7 (9783527504367) / 978-3-527-50676-7 (9783527506767)
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Die Märkte sind gesättigt und die Produkte zunehmend uniform. Eine neue Kundengeneration ist herangewachsen, mit hoher Manipulationsimmunität, hyperkritischer Grundhaltung gegenüber althergebrachten Verhandlungsstrategien und einem hohen Anspruchsniveau an den Verhandlungspartner. Die Beratungstätigkeit eines Verkäufers wird zunehmend intensiver, Verhandlungen werden komplexer. Vor diesem Hintergrund ist ein neuer Verkäufertyp entstanden - der Top Selling Professional, dessen Ziel nicht die Manipulation des Kunden, sondern Verständnis für dessen Anforderungen, Probleme und Wünsche ist. Diese neuen Verkäufer bewegen sich in einer Welt, in der es eben nicht nur darum geht, mit allen Mitteln und ohne Rücksicht auf Verluste den nächsten Deal abzuschließen. Es geht mehr um das Schaffen einer lang anhaltenden, auf Vertrauen und Ehrlichkeit beruhenden Beziehung - der Verkäufer als Berater und Problemlöser.
Werner Katzengrubers Buch bietet eine ganzheitliche Gesamtsicht zum Thema Verkaufen. Ziel des Buches ist es, über die Chancen und Gefahren, Voraussetzungen und Werkzeuge einer neuen Ära im Verkauf zu informieren. Neueste Erkenntnisse aus der Psychologie haben dabei den gleichen Stellenwert wie die Trends, die sich zum Beispiel durch Globalisierung und elektronische Medien für den Verkauf ergeben. Fundierte wissenschaftliche Erkenntnisse werden praxisnah abgebildet: kurz, klar und verständlich.
Themen sind: Mega-Trends unserer Verkaufswelt; Entwicklung einer persönlichen Vertriebsstrategie; Optimierung der eigenen Verkaufsprozesse; Verhandlungsstrategien eines Top Selling Professionals; Preisgespräche souverän führen.
Da sich einige neue Themen im Bereich der Verkaufspsychologie entwickelt haben, enthält die Neuauflage aktualisierte und überarbeitete Texte zum Beispiel zu den Punkten Preisverhandlung, Fragetechnik und Einwandbehandlung. Neu wird ein Kapitel zum Handel sein, eine sinnvolle Erweiterung auch im Sinne einer neuen Zielgruppe.
Einleitung zur Neuauflage 11
Wenn Sie wissen wollen, was in dem Buch steht, das Sie gerade in denHänden halten... 16
Hardware 17
Software 18
1 Einstimmung 21
Die Strategie des Erfolges 21
Der Lernprozess 28
Flexibilität als Erfolgsfaktor 31
2 Populäre Irrtümer zum Thema Verhandlung 35
Irrtum 1: Verhandeln Sie nach demWin-win-Prinzip 35
Irrtum 2: Brechen Sie Verhandlungen nie ab 38
Irrtum 3: Kommunizieren Sie immer explizit 42
Irrtum 4: Nennen Sie Ihre Ziele 47
Irrtum 5: Stellen Sie viele Fragen 49
Irrtum 6: Das Geschäft ist abgeschlossen, wenn der Verhandlungspartner einverstanden ist. 52
Irrtum 7:Menschen entscheiden rational 54
3 Planungskompetenz 63
Ihre persönliche Vertriebsstrategie: Aktivitäten versus Ergebnis 63
Das 4-Box-Modell zur aktivitätenorientierten Vertriebssteuerung 71
Der Sales Cycle im 4-Box-Modell 71
Die Dynamik des 4-Box-Modells 72
Zukünftige Bewertung des Vertriebserfolges 75
Die Strategiefalle: Rebuying versus New Sales 79
4 Vorbereitung auf die Verhandlung 85
Bekannte Verhandlungsstile 85
Die Phasen der Verhandlung 88
Faktoren der Entscheidungsfindung 93
Wertschöpfungsketten des Kunden 98
5 Verhandlungsstrategien eines Top Selling Professionals 101
Der Interaktionsprozess und seine Folgen 101
Der systematische Verhandlungsaufbau durch das S.A.L. E. S.©-Modell 108
Die S-Phase des S.A.L. E.S.©-Modells 110
Königliche Fragetechnik 114
Von der Vergangenheit zur Zukunft fragen - Bedarf entwickeln 125
Die fokussierte Fragetechnik 130
Die Akzeptanzphasen durch Aktives Zuhören gestalten 133
Die Argumentationsphase 146
Einwandbehandlung 153
Verbale und nonverbale Einwände annehmen 156
Techniken der Einwandbehandlung 158
Prozess der Einwandbehandlung 159
Machen Sie mir bitte ein Angebot ... 161
Die Preisverhandlung 164
Was ist ein Preis? 167
Drehen Sie den Spieß um 171
Was ist teuer? 175
Nennen Sie Ihren Preis zuerst 179
Von oben nach unten verhandeln 181
Grundsätze der Preisverhandlung 183
Wann ist eine Verhandlung erfolgreich? 193
6 Psychologie des Verhandelns 197
Reziprozität - wie du mir, so ich dir 197
Das Vergeltungsprinzip 200
Commitment und Verbindlichkeit 201
Soziale Bewährtheit 207
Attraktivität, Sympathie und daraus resultierende kognitive Verzerrungen 211
Freundschaft und Vertrauen 216
DieMagische 7 - dieMiller´sche Zahl 220
Einer für alle 224
Autorität 228
7 Typologie der Verhandlungsstile 233
Die unterschiedlichen Typologien und ihre Auswirkung in Verhandlungen 233
Verkäufer-/Kunden-Matrix 245
Bedenken Sie ... 251
Über den Autor 253
Zu guter Letzt 255