Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Adam Lashinsky, Carsten Roth
(Beteiligte)
Inside Apple
Das Erfolgsgeheimnis des wertvollsten, innovativsten und verschwiegensten Unternehmens der Welt
Übersetzung: Roth, Carsten
1. Aufl. 2012. 233 S. 214 mm
Verlag/Jahr: WILEY-VCH 2012
ISBN: 3-527-50714-0 (3527507140)
Neue ISBN: 978-3-527-50714-6 (9783527507146)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Apple ist seit dem 20. August 2012 das wertvollste Unternehmen der Welt.
"Inside Apple" enthüllt das geheime System, die Taktiken und die Führungsstrategien, die Steve Jobs und seinem Unternehmen erlaubten, ein Erfolgsprodukt nach dem anderen zu produzieren und eine kultähnliche Anhängerschaft für seine Produkte zu erwecken.
In diesem Referenzwerk zur Unternehmensführung stellt Adam Lashinsky dem Leser Konzepte wie das des "DRI" (Apples Praxis, jeder Aufgabe einen "Directly Responsible Individual", also einen direkt und unmittelbar Verantwortlichen zuzuweisen) und das der Top 100 (ein jährlich wiederkehrendes Ritual, bei dem 100 aufstrebende Führungskräfte für ein geheimes, vollständig abgeschirmtes Treffen mit Unternehmensgründer Steve Jobs ausgewählt und auf Herz und Nieren überprüft werden) vor.
Basierend auf zahllosen Interviews bietet das Buch exklusiv neue Informationen darüber, wie Apple Innovationen schafft, mit Lieferanten umgeht und den Übergang in die Post-Jobs-Ära handhabt.
Adam Lashinsky kennt Apple durch und durch: Bereits 2008 sagte er in einer Titelstory ("The Genius Behind Steve: Could Operations Whiz Tim Cook Run The Company Someday?") für das Magazin Fortune voraus, dass der damals noch unbekannte Tim Cook eventuell Steve Jobs als CEO nachfolgen würde.
Obwohl "Inside Apple" vordergründig ein tiefer Einblick in ein einzigartiges Unternehmen (und in sein Ökosystem aus Lieferanten, Investoren, Angestellten und Wettbewerbern) ist, sind die Lehren über Steve Jobs, Unternehmensführung, Produktdesign und Marketing allgemeingültig. Sie sollten von jedem gelesen werden, der einen Teil der Apple-Magie in sein Unternehmen, seine Karriere oder sein kreatives Bestreben bringen möchte.
Apples Innerstes 9
1 Führung neu überdenken 11
2 Verschwiegenheit als Prinzip 41
3 Besessen von Konzentration 59
4 Bleibe hungrig wie ein Start-up 75
5 Nachfolgereinstellen 97
6 DieeigeneBotschaft 123
7 Freunde überwältigen/Feinde dominieren 149
8 FürdieZeitnach dem Nachfolger planen 165
9 Imitatoren inspirieren 187
10 OneMore Thing 199
Worte des Dankes 219
Anmerkung des Autors 223
Über den Autor 225
Stichwortverzeichnis 227
Adam Lashinsky ist Senior Editor-at-Large für das Magazin Fortune, für das er über die Themen Technologie und Finanzen berichtet. Er hat regelmäßig Auftritte bei Fox News und ist ein gefragter Redner und Moderator. Bevor er zu Fortune wechselte, war Adam Lashinsky Kolumnist für TheStreet.com und die San Jose Mercury News. Gemeinsam mit seiner Frau und seiner Tochter lebt er in San Francisco.