Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Maren Barton, Cynthia A. Montgomery
(Beteiligte)
Der Stratege
So werden Sie die Führungskraft, die Ihr Unternehmen braucht
Übersetzung: Barton, Maren
2012. 229 S. 18 Abb. 228 mm
Verlag/Jahr: CAMPUS VERLAG 2012
ISBN: 3-593-39588-6 (3593395886)
Neue ISBN: 978-3-593-39588-3 (9783593395883)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Mehr als nur ein Manager
Damit ein Unternehmen erfolgreich ist, braucht es eine Richtung, ein Ziel, eine Strategie. Keine Führungskraft wird dem widersprechen - und dennoch wird die Strategieentwicklung und -umsetzung oft nicht ausreichend beachtet.
Jetzt ist es an der Zeit, einen essenziellen, aber über Jahrzehnte vernachlässigten Bestandteil des Strategieprozesses wieder einzubeziehen: Sie. Den Leader. Den Strategen. Wie man die eigenen strategischen Fähigkeiten entwickelt und zur Perfektion bringt, erfahren Sie hier - um eine hervorragende Führungskraft zu sein, die täglich über sich selbst hinauswächst und das Unternehmen zu dauerhaftem Erfolg führt.
INHALT
11 WAS ICH VON UND MIT MEINEN STUDENTEN GELERNT HABE
EINLEITUNG
19 STRATEGIE UND FÜHRUNG
KAPITEL 1
31 SIND SIE EIN STRATEGE?
KAPITEL 2
41 DER MYTHOS DES SUPERMANAGERS
KAPITEL 3
59 MIT EINER ABSICHT GEHT ES LOS
KAPITEL 4
81 WIE SIE DIE ABSICHT ZUR REALITÄT MACHEN
KAPITEL 5
109 LEBEN SIE IHRE STRATEGIE
KAPITEL 6
143 DEN SCHWUNG BEHALTEN
KAPITEL 7
173 DER ESSENZIELLE STRATEGE
KAPITEL 8
193 ANMERKUNG DER AUTORIN
195 HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
205 LESEEMPFEHLUNGEN
211 DANKSAGUNG
213 ANMERKUNGEN
225 REGISTER
Cynthia A. Montgomery ist Professorin für Business Administration an der Harvard Business School. Seit sechs Jahren leitet sie dort den Strategiekurs für Topmanager, der regelmäßig Spitzennoten erhält.