buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Farsam Farschtschian, Fredmund Malik, Helmut Maucher (Beteiligte)

Maucher und Malik über Management


Maximen unternehmerischen Handelns
2012. 356 S. 228 mm
Verlag/Jahr: CAMPUS VERLAG 2012
ISBN: 3-593-39696-3 (3593396963)
Neue ISBN: 978-3-593-39696-5 (9783593396965)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Zwei herausragende Größen des Managements
In diesem Buch erfahren Sie alles, was nach Ansicht der Autoren erfolgreiches Management ausmacht. Ein wesentlicher Bestandteil dieses Buches sind Aussagen aus Reden, Aufsätzen und Interviews von Herrn Maucher aus den vergangenen Jahrzehnten.

Gemeinsam arbeiten die beiden Management-Koryphäen - auch "sozialverantwortliche" - Führungsleistungen heraus, die universelle Gültigkeit haben. Heute, wo so viele fragwürdige und zum Teil irreführende Dinge über das Management und seine gesellschaftliche Funktion verbreitet werden, sind die Gedanken der beiden Autoren ein Orientierungspunkt und Leitfaden für beispielgebendes und richtiges Management mit dem die heutigen und zukünftigen Herausforderungen an die Unternehmensführung erfolgreich gemeistert werden können.

In einem speziell für dieses Buch geführten Dialog zwischen Maucher und Malik erfahren die Leser unter anderem, inwiefern die heutige Krise auch und vorwiegend durch falsches Management entstanden ist. Für Führungskräfte und Unternehmer sowie für Politiker hat dies eine besondere Bedeutung.

Sie lernen zugleich die universell gültigen Grundsätze, Strategien, Methoden und Tools kennen, die das Top Management instand setzen, ein Unternehmen auch in komplexesten Situationen richtig und vor allem langfristig erfolgreich zu führen.
"Das vorliegende Buch hat nicht nur dokumentarischen Wert. "Die Lektüre der gesammelten Beiträge Mauchers liefert Topmanagern ... Anregungen und Denkanstöße für eine ausgewogene Unternehmensführung, deren Prinzipien nicht nur auf dem Papier stehen.", Frankfurter Allgemeine Zeitung, 12.08.2013
Good managers always focus on their companies, never on themselves. They see themselves in the position of servants and manage their companies with the goal of achieving long-term success-not as if they were short-term profit generating machines. For example, Helmut Maucher turned Nestlé into a powerful, global enterprise without being distracted by passing fads. In this book, Fredmund Malik erects a monument to the former Nestlé CEO. The result is a unique exchange of ideas between two management pioneers on the essence of their theories.