Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Anika Väth
Veränderungen in der Musikindustrie
Wie Musik-Labels die Kontrolle über ihre digitalisierten Produkte verlieren
Aufl. 2012. 104 S.
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-25220-9 (3639252209) / 3-639-45453-7 (3639454537)
Neue ISBN: 978-3-639-25220-0 (9783639252200) / 978-3-639-45453-6 (9783639454536)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Anika Väth untersucht in der vorliegenden Arbeit, welche Faktoren dazu beitragen, dass innerhalb der Tonträgerindustrie seit über zehn Jahren sinkende Verkaufszahlen zu verzeichnen sind, obwohl gleichzeitig der Konsum von Musik anstieg. In dieser Analyse stehen verschiedene Innovationen im Bereich des Musikkonsums sowie die ausgelösten Reaktionen der Musik-Labels im Fokus. Gleichzeitig werden die Interdependenzen der verschiedenen Marktteilnehmer beschrieben. "Die Autorin zeigt sich überaus fachkundig und formuliert das Ergebnis ihrer äußerst umfangreichen Untersuchung in einer klaren, nachvollziehbaren Sprache. Die Wahl und die Qualität der Quellen zeugen von einer intensiven Recherchearbeit, die persönlichen Eindrücke, die im Umfeld von Hausmusik und Warp Records in der Tonträgerindustrie gesammelt wurden, haben zu diesem hervorragenden Ergebnis beigetragen." (Martin Hossbach, SPEX)
studierte Angew. Medienwirtschaft & absolviert derz. ein MA-Studium an d. Hochschule für Musik & Theater im Fach Kulturmanagement in Hamburg. Sie verbrachte vor und während ihres Studiums Zeit bei dem Münchener Musiklabel- und VertriebHausmusik und assistierte im Bereich des Internat.Managements des Londoner Musik-Labels Warp Records.