buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Peter Lietz

Mobile Marketing im Sport


Wie Sie zwei Wachstumsbranchen für Ihre Unternehmenskommunikation nutzen
Aufl. 2012. 72 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-38746-5 (3639387465)
Neue ISBN: 978-3-639-38746-9 (9783639387469)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Mobile First diese klare Aussage des Google-Chefs Eric Schmidt beim Mobile World Congress in Barcelona im Februar 2010 zeigt den ku nftigen Fokus des Internetgiganten auf, der in Zukunft Softwareprodukte zuerst fu r mobile Gera te und erst dann fu r stationa re Computer entwickeln und immer mehr Ressourcen der Ausweitung seiner mobilen Angebote widmen wird. Mit dieser Strategie steht Google nicht allein da: Die gesamte Medienbranche erlebt nach dem Internetboom um die Jahrtausendwende einen erneuten Umbruch, verursacht durch das enorme Wachstum des mobilen Sektors. Aufgrund der immensen Verbreitung der Smartphones und Tablets und deren technologischen Fortschritts sowie sinkender Nutzungsgebu hren sehen ebenfals immer mehr medienfremde Firmen die Chance ihre Produkte bzw. Dienstleistungen in diesem Gescha ftsbereich anzubieten oder auf sie aufmerksam zu machen. Diese Entwicklung macht vor der Sportbranche nicht Halt. Bislang gab es kein Werk im deutschsprachigen Raum, das die Bedu rfnisse der Konsumenten nach mobilen Angeboten mit Sportinhalten zusammenfasst und die Potenziale dieses Markts aufzeigt. Dieses Buch fu llt diese Forschungslu cke und beschreibt die Hintergru nde.
Peter Lietz, geboren 1984, Online Mediaplaner. Während des Medienmanagementstudiums in der Fachrichtung Sport- und Eventmanagement konnte er sein Wissen vor allem in neuen Medien wie Mobile und Social Media vertiefen. Seither plant er Online- und Mobilekampagnen für namhafte Kunden aus der Automobil-, Telekommunikations- und Touristikbranche.