buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Marco Mesirca

Fanaticus


Der leidenschaftlichste Kunde: Eine Analyse der Fanbetreuung & Fanversorgung im Profisport
Aufl. 2012. 116 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-38792-9 (3639387929)
Neue ISBN: 978-3-639-38792-6 (9783639387926)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


DER FAN er bildet für einen Sportclub die finanzielle Basis. Zugleich dient er als Motivator, Antreiber und Stimmungsmacher im Stadion. Der Fan stellt, neben dem Massenpublikum und dem kritischen Zuschauer, den treuesten Kunden von Sportunternehmen dar. Die zentrale Frage dieser Studie lautet daher: Wie bedienen und betreuen die Clubs der 1.Fußball- und 1.Handball-Bundesliga ihre Kunden? Diese und weitere Fragestellungen wurden unteranderem mit Hilfe dieser Ausarbeitung erforscht. Die Ergebnisse sind erstaunlich und geben Aufschluss darüber, wie die Clubs das Internet nutzen und ihre Kunden betreuen.
Marco Mesirca (geb. 13.6.1985 München) absolvierte 2010 erfolgreich den Studiengang Medienmanagement (B.A). Im Anschluss daran richtete er seinen Fokus auf den Studiengang Sportmanagement (M.A). Seit 2009 arbeitet Mesirca bei der DVDFussballtrainer GbR und betreibt seit Ende 2011 einen eigenen Blog (OffensivGeist.de) zum Sport & dessen Wirtschaft.