Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Susanne Kansy
Ermittlung von Schlüsselkompetenzen in Dienstleistungsberufen
Eine explorative Interviewstudie am Beispiel der Versicherungsfachleute und Friseure
Aufl. 2012. 72 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-38952-2 (3639389522)
Neue ISBN: 978-3-639-38952-4 (9783639389524)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Die fachlichen Qualifikationen gelten aufgrund der Wissensdynamik in der heutigen Gesellschaft schnell als überholt. Der Fokus liegt auf Kompetenzen, die die Bewältigung ständig neuer, unbekannter Situationen ermöglichen - Schlüsselkompetenzen. Im Rahmen einer explorativen Interviewstudie werden Schlüsselkompetenzen untersucht, die zur erfolgreichen Ausübung eines Dienstleistungsberufes notwendig sind. Diesbezüglich wurden zur Untersuchung zwei Berufsgruppen gewählt, die beispielhaft für die Dienstleistungsbranche stehen sollen, zum einen Friseure und zum anderen Versicherungsfachleute.