buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Susanne Kansy

Ermittlung von Schlüsselkompetenzen in Dienstleistungsberufen


Eine explorative Interviewstudie am Beispiel der Versicherungsfachleute und Friseure
Aufl. 2012. 72 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-38952-2 (3639389522)
Neue ISBN: 978-3-639-38952-4 (9783639389524)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die fachlichen Qualifikationen gelten aufgrund der Wissensdynamik in der heutigen Gesellschaft schnell als überholt. Der Fokus liegt auf Kompetenzen, die die Bewältigung ständig neuer, unbekannter Situationen ermöglichen - Schlüsselkompetenzen. Im Rahmen einer explorativen Interviewstudie werden Schlüsselkompetenzen untersucht, die zur erfolgreichen Ausübung eines Dienstleistungsberufes notwendig sind. Diesbezüglich wurden zur Untersuchung zwei Berufsgruppen gewählt, die beispielhaft für die Dienstleistungsbranche stehen sollen, zum einen Friseure und zum anderen Versicherungsfachleute.