buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Sonja Rauch

Konzept zur Neukundengewinnung


mit Hilfe von Social Media Plattformen für die Landes-Hypothekenbank Steiermark AG
Aufl. 2012. 112 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-38984-0 (3639389840)
Neue ISBN: 978-3-639-38984-5 (9783639389845)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Mit dem Web 2.0 vollzieht sich ein grundlegender Strukturwandel im Internet. Eine Vielzahl an Anwendungsmöglichkeiten eröffnet dem Nutzer mehr Mitwirkungs- und Kommunikationsmöglichkeiten. Während es in vielen Branchen bereits gang und gäbe ist, Social Media Plattformen wie Facebook, XING, Twitter, MySpace und viele mehr, als Informationsmöglichkeit und Kommunikationskanal zu verwenden, macht es den Anschein, dass Kreditinstitute in Österreich diese Option noch nicht nutzen. Vereinzelt sind Beispiele von Banken zu finden, die das Web 2.0 als Informationsplattform verwenden, aber dem Nutzer keine aktiven Anwendungs- und Kommunikationsmöglichkeiten bereitstellen, um daraus einen Vorteil für ihr Institut ziehen zu können. Zusätzlich werden Regionalbanken in Österreich mit dem Problem der Kundenabwanderung und einer veralteten Kundenstruktur konfrontiert. Daher ist es unumgänglich, sich über neue Möglichkeiten der Neukundengewinnung Gedanken zu machen.