buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Mark Christian Stieninger

CRM-Systeme


Unterstützung und Überwachung des Außendienstes im B2B-Vertrieb
Aufl. 2012. 52 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-38992-1 (3639389921)
Neue ISBN: 978-3-639-38992-0 (9783639389920)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der Einsatz von CRM-Systemen zur Unterstützung und zur Steuerung der Vertriebsmitarbeiter ist heute aus Vertriebsorganisationen nicht mehr wegzudenken. Diese Softwarelösungen tragen wesentlich zur erfolgreichen Umsetzung von Customer Relationship Management als Unternehmensstrategie bei. Eine wesentliche Rolle spielt dabei die Akzeptanz des eingeführten Systems unter den Mitarbeitern. Viele Vertriebsaußendienstmitarbeiter fühlen sich durch CRM-Systeme überwacht und kontrolliert. Die daraus entstehenden Ängste führen dazu, dass das System nur halbherzig verwendet wird und somit der eigentliche Zweck verfehlt wird. Im schlimmsten Fall führt dies zum Scheitern von CRM, was schwerwiegende Folgen für den Unternehmenserfolg bedeutet.
Mark Christian Stieninger wurde am 30. August 1981 in München (D) geboren und lebt seit seinem sechsten Lebensjahr in Österreich. Er hat E-Business an der Fachhochschule Oberösterreich studiert. Derzeit ist er für einen internationalen IKT-Konzern im B2B-Vertrieb tätig.