buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Gunnar Arnold, Stephanie Krancioch (Beteiligte)

Best Agers - Best Targets?


Neue Potenziale für Produzenten und Dienstleister
Aufl. 2012. 228 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-39075-X (363939075X) / 3-8364-0322-6 (3836403226)
Neue ISBN: 978-3-639-39075-9 (9783639390759) / 978-3-8364-0322-1 (9783836403221)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Das Thema Best Ager-Marketing gewinnt in der Wirtschaftspresse, auf Messen und in den Marketingabteilungen seit einigen Jahren zunehmend an Präsenz. Trotzdem herrscht auf den Märkten und in der Gesellschaft noch immer der Jugendkult vor. Auch im Marketing scheint der Fokus nach wie vor auf die jüngeren Zielgruppen gerichtet. Ist es somit für die Anbieter von Produkten und Dienstleistungen überhaupt lohnenswert, adäquate Angebote für die Best Ager zu entwickeln? Sind dann Besonderheiten hinsichtlich der Ausrichtung von Marketinginstrumenten auf das Best Ager Segment einzubeziehen?Die Analyse der Autoren fundiert auf der Beschreibung der demografischen Entwicklung in Deutschland und der Merkmale des Alterns. Darauf aufbauend wird das Potenzial der Best Ager anhand ihrer wirtschaftlichen Situation, Wertevorstellungen und ihrem Konsum- und Freizeitverhalten aufgezeigt. An zahlreichen Beispielen werden die erfolgreiche Umsetzung spezieller Marketingkonzepte und die Anwendung ausgewählter Best Ager Typologien in der Praxis demonstriert. Das Buch richtet an die Marketing-Fachleute aller Branchen, an Wirtschaftswissenschaftler, Studenten und die Best Ager selbst.