Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Corinna Drißner
Der Name der Marke
Wie Markennamen aus Produkten erst Marken machen
Aufl. 2012. 248 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-39204-3 (3639392043) / 3-86550-624-0 (3865506240)
Neue ISBN: 978-3-639-39204-3 (9783639392043) / 978-3-86550-624-5 (9783865506245)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Namen spielen eine zentrale Rolle im Leben jedes Menschen. Eltern suchen für ihre Kinder Namen, die originell, unverwechselbar und möglichst einzigartig sind. Auch bei der Suche nach einem guten Markennamen werden ganz ähnliche Überlegungen angestellt: Der Markenname soll dazu dienen, die Produkte eines Unternehmens von den Produkten der Konkurrenz zu unterscheiden und so einen entscheidenden Anteil zum Erfolg des Produkts beitragen. Dieses Buch bietet einen umfassenden Einstieg in die Thematik der Markennamen. So werden Markennamen aus unterschiedlichen Perspektiven der wissenschaftlichen Teilbereiche Soziopsychologie, Linguistik und Jura beleuchtet und ihre Erscheinungsformen ausführlich klassifiziert und interpretiert. Für Unternehmen, die sich in einer konkreten Neuproduktsituation befinden, enthält dieses Buch außerdem einen umfassenden Leitfaden zur Entwicklung eines marktgerechten Markennamens. Das Buch richtet sich außerdem an Studenten aus den wirtschaftswissenschaftlichen Bereichen und Interessierte aus dem Marketing- und Werbebereich.