buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Frederik Hammes

Markenbildung in der Computerspielbranche


Grundlagen und Strukturen
Aufl. 2012. 216 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-39305-8 (3639393058)
Neue ISBN: 978-3-639-39305-7 (9783639393057)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Computerspiele entwickeln sich von einem verpönten Randgruppenhobby zur lukrativen Zukunftsbranche. Lange vorbei die Zeiten, als einsame Pro grammierer Spiele entwickelten, produzierten und für die Vermarktung sorg ten. Mit den Investitionen für die Entwicklung stiegen auch die Mar ke ting budgets, nicht selten sogar darüber hinaus. Wie funktioniert eine Marke noch mal gleich? Wie entstehen heute Marken wie Mario, Lara Croft oder Grand Theft Auto? Können Hightechspiele mit denselben Mitteln zur Marke werden wie Joghurts oder Sportschuhe? Eine systematische Analyse der Branche zeigt, wie Markenbildung im digitalen Raum geschieht und geschehen kann, welchen Einflüssen sie unterliegt und wie diese sich auswirken können. Angewandtes modernes Marketing - Pflichtwissen für Publisher und Händler, interessant aber auch für Wissenschaftler, Entwickler und nicht zuletzt für Spieler, die einen Blick über den Bildschirmrand werfen wollen.