buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Julia Stein

Konzentration auf wertvolle Kunden


Nicht jeder Kunde ist der König
Aufl. 2012. 140 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-39317-1 (3639393171) / 3-86550-740-9 (3865507409)
Neue ISBN: 978-3-639-39317-0 (9783639393170) / 978-3-86550-740-2 (9783865507402)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Value Based Management ist der moderne Ansatz der Unterneh mens führung, bei dem alle unternehmerischen Bemühungen auf die Steige rung des Unternehmenswertes ausgerichtet werden. Dabei bekommt Marketing eine neue Ausrichtung. Der Kunde (und nicht mehr das Produkt) steht im Mittelpunkt der Marketingaktivitäten. Der Kunde wird als Investitionsobjekt betrachtet, das die Kosten verursacht und Gewinne generiert. Der Kundenwert wird zur entscheidenden Lenkungsgröße für Marketingentscheidungen. Das Ziel: die knappen Marketingressourcen in die Kundenbeziehungen zu lenken, die den besten Profit versprechen. Das bedeutet, dass einige Kunden besser behandelt und umworben werden als die anderen. Wie kann man einen wertvollen Kunden erkennen, binden oder rückgewinnen? Wie geht man mit unprofitablen Kunden um? Soll man sich von diesen Kunden konsequent trennen und wenn ja - wie? Welche Folgerisiken sollen bei einem wertorientierten Kundenbe zie hungs management beachtet werden? Ein Buch für Management-, Marketing- und CRM-Spezialisten, für Berater, für Praxis und Wiss enschaft.
Julia Stein lebte mehrere Jahre in den USA. Sie studierte mitunter an der University of Berkley und ist Mitherausgeberin des Magazins ´This is America´.