buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Claudia Weiß

Marketingkonzept einer innovativen Dienstleistung


am Beispiel des Projektes Care@Home (Persönlicher Wäscheservice in der mobilen Pflege)
Aufl. 2012. 184 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-39335-X (363939335X)
Neue ISBN: 978-3-639-39335-4 (9783639393354)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Es entsteht aus der demografischen Entwicklung in Österreich jetzt und vor allem in der Zukunft, aufgrund der immer älter werdenden Gesellschaft, Handlungsbedarf. Ziel ist es Modelle zu entwickeln, die es ermöglichen, ältere Personen vermehrt zu Hause zu pflegen. Ein textiler Vollversorger möchte in Kooperation mit einem Träger, der bereits Pflege am Klienten ausübt, das Pilotprojekt Care@Home , einen Abhol- und Bringservice für persönliche Wäsche und Bettwäsche anbieten. Das vorliegende Buch versucht ein innovatives Marketingkonzept zu entwickeln, welches auf das Pilotprojekt Care@Home zugeschnitten ist. Relevante Analysen wurden recherchiert und erläutert, um das Wäscheservice in der Praxis durchführen zu können. Es wurde ein Marketing-Management-Prozess für diese innovative Dienstleistung erarbeitet, um Strategierichtungen empfehlen zu können.
Claudia Weiß, Master of Arts in Business (M.A.):Bachelor- Studiengang "Verwaltungsmanagement" an der Fachhochschule OÖ am Standort Linz von 2006-2009.Master- Studiengang "Services of General Interest", Schwerpunkt Public Management an der Fachhochschule OÖ am Standort Linz von 2009-2011.