Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Fabian Kannemann
Target Costing für digitale Güter
Zielkostenmanagement in der Internetökonomie
Aufl. 2012. 100 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-39369-4 (3639393694) / 3-8364-0143-6 (3836401436)
Neue ISBN: 978-3-639-39369-9 (9783639393699) / 978-3-8364-0143-2 (9783836401432)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Medien-, Telekommunikations- und IT-Branchen verschmelzen. Die daraus entstehende Internetökonomie bringt eine wachsende Bedeutung digitaler Produkte und Dienstleistungen mit sich. Die markt- und technologiegerechte Entwicklung dieser digitalen Güter erfordert ein geeignetes betriebswirtschaftliches Instrumentarium. Fabian Kannemann analysiert, inwiefern das Target Costing hierfür einen zweckmäßigen Ansatz darstellt. Er zeigt auf, welche besonderen Problemstellungen beim Target Costing für digitale Güter auftauchen, welche Methoden und Instrumente dabei das Target Costing unterstützen und in welchem Maße diese auf die Gesamtheit aller digitalen Güter oder nur auf bestimmte Teilbereiche anwendbar sind. Begleitend finden sich praktische Beispiele. Das Buch richtet sich sowohl an Controlling-Entscheider in Unternehmen, die digitale Güter entwickeln, als auch an jene, die sich in Forschung und Lehre mit dem Thema Target Costing beschäftigen.