Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
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Christoph Seidel
IT-Service-Level-Management
Konzepte und Implementierungsstrategien
Aufl. 2012. 136 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-39478-X (363939478X) / 3-86550-828-6 (3865508286)
Neue ISBN: 978-3-639-39478-8 (9783639394788) / 978-3-86550-828-7 (9783865508287)
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Der Begriff Service-Level-Management (SLM) bekommt momentan eine immer wichtiger werdende Bedeutung vor allem im IT-Bereich. In der vorliegenden Arbeit werden zu Beginn theoretische Aspekte zu den Basiskonzepten und den wichtigsten Begriffen in Bezug auf das SLM erörtert. Anschließend folgen Fakten zu den Themen IT-Strategien, IT-Kennzahlen und zum Balanced-Scorecard-Ansatz. Der abschließende Praxisteil nimmt Bezug auf die IT-Infrastruktur eines Fußballvereins. Da bei werden einige wesentliche Teilbereiche des Klubs im Zusammen hang mit dem SLM untersucht und anhand von Beispielen wie dem Ticketing-System oder dem Web-Shop erörtert. In weiterer Folge wird das Sujet Management Information Systeme im Rahmen der Case-Study zu einem wesentlichen Bestandteil dieser wissenschaftlichen Abhandlung, wobei zur besseren Veranschaulichung ein BSC-Tool eingesetzt wurde. Ein Buch für IT-Verantwortliche, ITIL- und ITSM-Interessierte sowie Studenten.