Grundlagen, Instrumente und Perspektiven der Online-Rekrutierung
Aufl. 2012. 132 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-39490-9 (3639394909) / 3-86550-842-1 (3865508421)
Neue ISBN: 978-3-639-39490-0 (9783639394900) / 978-3-86550-842-3 (9783865508423)
Die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens entscheidet sich nicht mehr alleine auf den Absatzmarkt oder Kapitalmarkt. Der Kampf um die besten Mit arbeiter auf dem Arbeitsmarkt gewinnt zunehmend an strategischer Be deu tung. Der Autor gibt Aufschluss über die Funktionsweise des E-Recruitings und erläutert das Zusammenführen von Webtechnologie und Personalanwer bung. Da die Personalanwerbung nach der Feststellung des Personalsbedarfs zum ersten Schritt des Rekrutierungsprozesses gehört, werden bereits hier die Weichen für die Optimierung der Personalbeschaffung gelegt. Die Optimie rung kann sogar zur Rückdelegation von Personalaufgaben an die Linienvor ge setz ten führen und beeinflusst damit erheblich die Kompetenzverteilung im Unter neh men. Der Leser erfährt, welche Bestandteile der HR-Homepage eine attraktive Arbeitgebermarke ausmachen und wie eine HR-Homepage in die HR-Informationssysteme integriert werden kann. Das Buch richtet sich sowohl an alle Entscheidungsträger und Spezialisten im Personalbereich als auch an Studenten der Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftsinformatik.