Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Tim Keding
Virtuelle Communities
Erfolgsfaktoren für das Internet-Geschäftsmodell virtueller Gemeinschaften
Aufl. 2012. 80 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-39569-7 (3639395697) / 3-8364-0303-X (383640303X)
Neue ISBN: 978-3-639-39569-3 (9783639395693) / 978-3-8364-0303-0 (9783836403030)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Diese Arbeit gibt einen Überblick über den Bereich der virtuellen Ge mein schaf ten und zeigt die Erfolgsfaktoren dieses Geschäftmodells auf, die nötig sind um profitabel zu arbeiten. Jüngste Firmenübernahmen in den USA zei gen einen starken wiederkehrenden Appetit auf Internet-Communities. Droht an gesichts solcher Ereignisse ein Déjà-vu-Erlebnis an überzogenen Er war tun gen, die schließlich mit dem Platzen der Spekulationsblase endeten, oder recht fertig das Geschäftmodell virtueller Gemeinschaften diese Summen? An gesichts der nichtkommerziellen Wurzeln der Communities sind Zweifel zu mindest nicht unberechtigt. Die Erkenntnisse dieses Buches beschränken sich nicht auf Standardwerke und Veröffentlichungen von Community-Gründern und Managern, sondern be rücksichtigen auch empirische Erkenntnisse der Forschung. Begleitet wird die se Arbeit durch eine stets kritische Betrachtung und Hinterfragung des Au tors seitens der dargelegten Erkenntnisse. Das Buch richtet sich an Portal- und Com munity Betreiber/Mitarbeiter, solche die es noch werden wollen so wie Pro fessoren und Studenten des Fachbereichs der Medienwirtschaft bzw. des E-Business.