buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Sonja Dreßel

Werbung im Fernsehen


Entwicklung und Perspektiven durch neue Technologien und Kontrollmechanismen
Aufl. 2012. 120 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-39580-8 (3639395808) / 3-8364-0295-5 (3836402955)
Neue ISBN: 978-3-639-39580-8 (9783639395808) / 978-3-8364-0295-8 (9783836402958)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Medien- und Werbelandschaft befindet sich im digitalen Umbruch und die Werbungtreibenden müssen neue Wege beschreiten, um die Akzeptanz beim Zuschauer zu erhöhen. Mit Folgen für die klassische Werbung. Welche Chancen bietet die Digitalisierung und welche rechtlichen Fragen müssen geklärt werden? Die Autorin Sonja Dreßel gibt einen Überblick über die Grundlagen, den aktuellen Stand und die Zukunft der Fernsehwerbung. Anhand einer Onlinebefragung unter 362 Probanden wird das Image der Werbung genauer untersucht, um unter anderem herauszufinden, wie neue Sonderwerbeformen angenommen werden. Neue Technologien wie der Einsatz der RFID-Chips oder des interaktiven Fernsehens eröffnen viele Möglichkeiten für die Werbebranche. Pay-TV und Festplattenrekorder beeinflussen das Nutzungsverhalten und den Umgang mit Werbung. Darüber hinaus stellen sich wichtige Fragen im Bereich Datenschutz und Manipulation des Zuschauers. Das interaktive Fernsehen ist eines der marktreifen Möglichkeiten auf dem Weg in eine neue Fernsehwelt. Das System Betty wird in dieser Arbeit näher vorgestellt. Das Buch richtet sich an Wissenschaftler, Manager, Unternehmen und Interessenten.