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Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
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Robert Brandl

CRM und Marke


Wie sich Customer Relationship Management und Brand Management sinnvoll ergänzen und gegenseitig stärken.
Aufl. 2012. 164 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-39621-9 (3639396219) / 3-8364-0344-7 (3836403447)
Neue ISBN: 978-3-639-39621-8 (9783639396218) / 978-3-8364-0344-3 (9783836403443)

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Brand Management und Customer Relationship Management (CRM) sind Marketingkonzepte, die darauf abzielen, Kundenpräferenzen für bestimmte Marken bzw. Unternehmen zu schaffen. Brand Management zielt durch die Erfüllung von Kundenbedürfnissen auf einen hohen Markenwert ab, während sich CRM auf die Erschaffung von Mehrwerten durch die Intensivierung von Kundenbeziehungen konzentriert. Ist es möglich diese beiden Konzepte zu integrieren und ist es sinnvoll dies zu tun? Welche Vorteile könnten Unternehmen dadurch erzielen? Von zahlreichen praktischen Beispielen unterlegt, zeigt dieses Buch, dass Brand Management und CRM durch das gegenseitige Wechselspiel ein erweitertes Potential in sich tragen, eine Unternehmensmarke nachhaltig zu stärken und Kundenbeziehungen auszubauen. Für bestimmte Unternehmenstypen ist ein Markenaufbau sogar gänzlich ohne traditionelle Massenkommunikation möglich. Amazon.com zeigt im Best Practice Beispiel, dass eine der Stärksten Marken der Welt auf diese Weise aufgebaut wurde.