buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Christian Becker, Uwe Schnetzer (Beteiligte)

Brand it!


Grundlagen und praktische Umsetzung der Entstehung starker Marken
Aufl. 2012. 216 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-39652-9 (3639396529) / 3-86550-958-4 (3865509584)
Neue ISBN: 978-3-639-39652-2 (9783639396522) / 978-3-86550-958-1 (9783865509581)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Starke Marken bringen Umsatz diese Aussage gilt in Praxis und Wissen schaft als unbestritten. Doch wie entstehen starke Marken? Die Doktoranden Christian Becker und Uwe Schnetzer beantworten diese Frage in Ihrer Diplom arbeit, die mit dem Förderpreis der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg ausge zeichnet wurde. Ausgangspunkt ihrer Untersuchung bildet die Lebens stil for schung, die kritisch untersucht und anhand der neuesten Erkenntnisse der Markt forschung bewertet wird. Darauf aufbauend wird der Stand der Mar ken forschung umfassend dargestellt und ein Marken-Managementprozesses entwickelt, der exemplarisch im Mobilfunkmarkt für die Marke BASE durch laufen wird. Mithilfe multivariater Analysemethoden wird gezeigt, wie Konsu menten zu kaufrelevanten Gruppen zusammengefasst werden können, was die verschiedenen Typen charakterisiert und wie diese Informationen zum Auf bau eines umfassenden Markenauftrittes genutzt werden können. An hand des Markenpersönlichkeitskonstruktes führen die Autoren eine Wett be werbs analyse durch, bewerten den Status Quo von BASE und geben dezi dierte Handlungsempfehlungen zur Stärkung der Marke. Das Buch richtet sich an alle Studenten, Wissenschaftler und Entscheidungsträger, die sich wissen schaftlich fundiert und praxisnah den Themen Markenführung oder Markt forschung widmen. Für Mitarbeiter der Mobilfunkbranche ist es ein Muss!