Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Julia Michailow
Mobile Tagging in Printmedien
Anwendungspotenziale und Nutzerakzeptanz am Beispiel des HORIZONT
2012. 96 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-39716-9 (3639397169)
Neue ISBN: 978-3-639-39716-1 (9783639397161)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Durch sinkende Auflagenzahlen und starke Veränderungen in der Erlösstruktur sind Printmedien gezwungen, ihre Geschäftsmodelle zu verändern, um weiterhin am Markt bestehen zu können. Nach der Etablierung von Onlineauftritten wird in Zukunft ein hohes Maß der Aufmerksamkeit den mobilen Technologien gelten. Diese Arbeit beleuchtet die Anwendungspotenziale von Mobile Tagging für den Einsatz in Printmedien. Hierbei stehen QR-Codes als Mobile Tags im Mittelpunkt. Ihre Einbindung in Zeitungen und Zeitschriften kann zum einen redaktionell als Erweiterung von Artikelinhalten dienen, zum anderen werblich eine Verknüpfung mit Produktinformationen herstellen. Die Möglichkeiten der jeweiligen Nutzung werden durch Praxisbeispiele aufgezeigt.
Nach ihrem Abitur machte Julia Michailow von 2003 bis 2005 eine Ausbildung zur Verlagskauffrau bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Ihr 2007 begonnenes Studium in "Media Management", beendete sie erfolgreich mit der vorliegenden Bachelor-Thesis.