buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Maria Geithner

Achtung Werbung! Die Bedeutung von Marken bei der Nutzung von Apps


Eine empirische Untersuchung am Beispiel von iPhone-Apps
Aufl. 2012. 104 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-39876-9 (3639398769)
Neue ISBN: 978-3-639-39876-2 (9783639398762)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Smartphones werden in unserer heutigen Gesellschaft immer populärer. Auch die dazu angebotenen Applications stehen diesem Siegeszug in Nichts nach. Da immer mehr bekannte Unternehmen eigene Apps mit ihrem Namen und ihren Produkten anbieten, soll vor allem der Aspekt der Markenplatzierung eine zentrale Rolle in diesem Buch spielen. Beeinflusst der Wiedererkennungswert einer bekannten Marke den Kauf von Apps? Spielt das Markenbewusstsein dabei eine entscheidende Rolle oder müssen Apps in erster Linie durch ihre Funktionalität überzeugen? In Kombination von einem standardisierten Online-Fragebogen und einem Experiment sollen diese Fragen am Beispiel von iPhone-Nutzern beantwortet werden. Neben den Auswahlkriterien von heruntergeladenen oder gekauften Apps, werden ebenso Fragen zur allgemeinen Nutzung beleuchtet. Weiterhin soll die Frage aufgeworfen werden, ob Marken als Statussymbol auch in iPhone-Apps eine Rolle spielen können.
Maria Geithner ( 1985) absolvierte nach einer kaufmännischen Ausbildung den Bachelor of Arts (B.A.) an der Technischen Universität Dresden im Studiengang Medienforschung, Medienpraxis. Sie lebt in Berlin und arbeitet derzeit in der Werbebranche.