Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Andreas Baumgartner, Marko Sarstedt, Philipp Schwarzer
(Beteiligte)
Corporate Blogs als Marketinginstrument
Nutzungsverhalten deutscher Unternehmen
Aufl. 2012. 92 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-39978-1 (3639399781) / 3-8364-0615-2 (3836406152)
Neue ISBN: 978-3-639-39978-3 (9783639399783) / 978-3-8364-0615-4 (9783836406154)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Weblogs haben sich innerhalb kürzester Zeit zum neuen Trend und Schlagwort des In ternet und speziell des Web 2.0 entwickelt. Da auch Unternehmen zunehmend von dieser Entwicklung betroffen sind, stellt sich die Frage, inwieweit Weblogs von Unter nehmen zur Durchsetzung ihrer Interessen von Nutzen sein können. Beeinflusst vom amerikanischen Trend, der eine schnell wachsende Verbreitung von Unternehmens blogs, so genannten Corporate Blogs, verzeichnet, wird das Medium Weblog auch immer mehr deutschen Unternehmen bekannt. Das vorliegende Buch behandelt die Einsatzmöglichkeiten von Corporate Blogs in den Bereichen Marketing und Marktforschung. Hierzu wurden im Rahmen einer Studie deutsche Unternehmen zu ihrem Nutzungsverhalten befragt. Die Ergebnisse, welche anhand ausgewählter Fallbeispiele vertieft werden, liefern neue Erkenntnisse über den derzeitigen Einsatz und die Zukunftsperspektiven von Corporate Blogs in deutschen Unternehmen. Somit stellt dieses Buch sowohl für innovative Marketingverantwortliche als auch für die gesamte Blogger-Szene eine unverzichtbare Lektüre dar.