Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Marco Güldenring
Webmonitoring
Public Relations im Online Zeitalter
Aufl. 2012. 112 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-40078-X (363940078X) / 3-8364-0706-X (383640706X)
Neue ISBN: 978-3-639-40078-6 (9783639400786) / 978-3-8364-0706-9 (9783836407069)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Thematik des Webmonitoring. Web mo ni toring wird hier als Kontrollinstrument zur Überwachung von Mei nungs bil dun gen im Internet definiert und als zwingende Weiterentwicklung be ste hen der und konventioneller Erfolgskontrollinstrumente der Public-Relations-Ar beit gesehen. In dieser Arbeit werden sowohl die Grundlagen der kon ven tio nel len PR-Erfolgskontrolle als auch die Grundlagen des Webmonitoring und de ren Begrifflichkeiten erläutert als auch mögliche Algorithmen solcher Sys te me beschrieben. Im Anschluss werden die rechtlichen Aspekte des Web mo ni to ring, die im Bezug auf die Speicherung und Weiterverarbeitung von Daten aus dem Internet von großer Bedeutung sind, kurz skizziert. Die Arbeit schließt mit einer Einschätzung der Zukunft des Webmonitoring und mit ei nem abschließenden Fazit, in dem hemmende Faktoren bei der Einführung ei nes Webmonitoringsystems beschrieben werden. Das Buch richtet sich an On line-Interessierte, Unternehmen die das Internet als Vertriebskanal nutzen, so wie Unternehmensberatungen aus dem Online-Bereich.