buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Andrej Scholz

Business Intelligence


Konzept und Instrumente
Aufl. 2012. 164 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-40134-4 (3639401344) / 3-86550-638-0 (3865506380)
Neue ISBN: 978-3-639-40134-9 (9783639401349) / 978-3-86550-638-2 (9783865506382)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Durch die zunehmende globale Vernetzung sind Unternehmen aller Branchen von einer ansteigenden Komplexität der Wirtschaftssysteme und Wettbe werbs dynamik betroffen. Innovationsfähigkeit und Flexibilität sind deshalb mehr denn je die entscheidenden Kriterien zur Generierung strategischer Wett be werb svorteile. Nachdem allerdings die klassischen Produktions fak toren weitgehend ausgereizt sind, werden vor allem aktuelle Informationen und Wissen zur wichtigsten Ressource für den Unternehmenserfolg. Gleich zeitig eröffnen die auf dem Gebiet der Informationstechnologie erzielten Er folge den Unternehmen mittlerweile enorme Möglichkeiten, den Infor mations- und Wissensgewinnungsprozess leistungsfähig zu unterstützen. Ins be sondere wurden in der betrieblichen Informationsverarbeitung in den letzten Jahrzehnten umfassende Ansätze und Lösungen zur Informations- und Wissensgewinnung entwickelt, die seit einigen Jahren unter dem Begriff Business Intelligence zusammengefasst werden. Der Autor vermittelt ein fun diertes Verständnis dieses innovativen Konzepts sowie der software technischen Instrumente und zeigt anhand der projektbezogenen Konzeption einer Enterprise Planning Software exemplarisch die Vorgehensweise zur Im ple men tierung von Business Intelligence Lösungen auf. Dieses Buch richtet sich an Manager und EDV-Spezialisten aller Branchen aber auch an Studenten der Informatik.