Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Isabel Rathgeber
Die Akzeptanz personalisierter Werbung
Grundlagen, Entwicklung und Möglichkeiten
Aufl. 2012. 244 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-40155-7 (3639401557) / 3-8364-0746-9 (3836407469)
Neue ISBN: 978-3-639-40155-4 (9783639401554) / 978-3-8364-0746-5 (9783836407465)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Werbung ist Bestandteil unseres täglichen Lebens. Zu Zeiten der In for ma tions gesellschaft begegnet sie den Menschen fast überall und die Art der täg lich en Konfrontation mit Werbung wandelt sich zusehends. Werbung dringt mehr und mehr in die Privatsphäre der Rezipienten ein. Inwieweit ist das Ein dring en der Werbung in die Privatsphäre des Konsumenten aus moralischer, äs thetischer und persönlicher Sicht tragbar? Fühlen sich die Konsumenten durch die Werbung in ihrer Privatsphäre gestört? Die Autorin Isabel Rathgeber referiert zunächst wesentliche Einflussgrößen aus dem Gegenstandsbereich Werbung. Als theoretischer Hintergrund wird an hand ausgewählter Beispiele die historische Entwicklung der Werbung bis hin zur totalen Personalisierung aufgezeigt. In ihrer fundierten Untersuchung stellt sie die Akzeptanz personalisierter Werbung in den Fokus und betrachtet sie anhand differenzierter Forschungsfragen aus verschiedenen Blickwinkeln. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger der Kommunikationsbranche, Me dienwissenschaftler, Medienpädagogen sowie an die Rezipienten von Wer bung.