buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Christian Heuer

Six Sigma in einem kleinen Betrieb


Anwendung im Kommunikationsprozess einer Werbeagentur
Aufl. 2012. 60 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-40222-7 (3639402227) / 3-8364-0835-X (383640835X)
Neue ISBN: 978-3-639-40222-3 (9783639402223) / 978-3-8364-0835-6 (9783836408356)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Häufig berufen sich vor allem kleine Betriebe auf vage Vermutungen über die Qualität ihrer Prozesse. Probleme treten zwar auf, doch im Schnitt scheint alles in Ordnung zu sein. Dass trotzdem noch viel Spielraum für Verbesse rungen ist, kann man mit Hilfe der Six Sigma Methode ermitteln. Da diese aller dings in den Werkhallen von Motorola und General Electrics entwickelt wurde, gilt sie häufig als nicht einsetzbar in kleinen Firmen. Six Sigma basiert auf statistischer Prozesskontrolle und ist in erster Linie für Produktions be trie be geschaffen worden. Der Autor gibt einen kleinen Einblick in die Metho dologie und möchte zeigen, dass Six Sigma durchaus auch in kleinen Betrieben Sinn macht. Am Beispiel des Kreationsprozesses einer Werbe agen tur wird eine mögliche Implementierung aufgezeigt. Dabei sieht man, dass Six Sigma abhängig ist von der Zusammenarbeit und des Willens aller Mitar beiter. Zudem tritt ein in Six Sigma nur rudimentär behandeltes Problem auf, dass, die Berechnung etwas schwieriger gestaltet. Das Buch richtet sich an alle, die Interesse haben, die Prozesse in ihrem Betrieb zu verbessern.