buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Kira Tabea Hündgen

Online-Werbecontrolling


Entwicklung einer Web-Scorecard
Aufl. 2012. 116 S.
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-40283-9 (3639402839) / 3-8364-0873-2 (3836408732)
Neue ISBN: 978-3-639-40283-4 (9783639402834) / 978-3-8364-0873-8 (9783836408738)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Werbung kann mit Hinblick auf die sich fortlaufend verschlechternde konjunkturelle Lage und der damit einhergehenden Sensibilisierung des Konsumverhaltens nicht länger nur unter kommunikativen und kreativen Aspekten betrachtet werden. Die Informationsüberflutung der Konsumenten sowie das Treffen der Werbung auf zunehmend gesättigte Märkte fordern eine ökonomische Orientierung der Werbeaktivitäten und den Einsatz eines Werbecontrolling unter Effizienz- und Effektivitätskriterien. Die verstärkte Bedeutung der Onlinewerbung im Marketing-Mix sowie E-Business- Aktivitäten als treibende Kraft des Online-Werbemarktes verlangen vor allem in diesem Segment eine wirtschaftliche Ausrichtung der Werbeaktivitäten. Die Autorin Kira Tabea Hündgen stellt verschiedene Aspekte einer Konzeption des ganzheitlichen Werbecontrollings und die Bedeutung des Systems der Balanced Scorecard als Instrument der strategischen Werbekontrolle vor. Aufbauend auf einer Erörterung der Besonderheiten der Werbung im E-Business zeigt sie repräsentative Werbeformen und Verfahren onlinespezifischer Werbeerfolgsmessung auf. Unter Berücksichtung des besonders im E-Business notwendigen Kundenbindungsmanagement erfolgt die Ausarbeitung einer Web-Scorecard für den Einsatz im E-Business. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger in werbetreibenden Unternehmen.