Grundlagen Online-Marketing für Online-Shop-Betreiber
Einsatz und Gestaltung von Instrumenten des Online-Marketings im Konsumgüterbereich
Aufl. 2012. 96 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-40420-3 (3639404203)
Neue ISBN: 978-3-639-40420-3 (9783639404203)
Unter Berücksichtigung aktueller Entwicklungen in der unternehmensbezogenen Kommunikationspolitik werden im Rahmen dieser Diplomarbeit verschiedene Formen des Online-Marketings untersucht. Insbesondere wird Bezug auf deren Effektivität und Tauglichkeit für den Online-Handel mit Bioprodukten am Beispiel der meine-bioprodukte GbR genommen. Eine Analyse einzelner kommunikationspolitischer Instrumente soll Aufschluss darüber geben, inwieweit sich ein Portal mit Hilfe von Online-Marketing-Maßnahmen von der Konkurrenz abheben und die Aufmerksamkeit der Kunden erregen kann. Ziel dieser Arbeit ist es, den Instrumenteneinsatz zu optimieren und einen Ausblick auf zukünftige Trends im Bereich des Online-Marketings zu geben.