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Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
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Frederik Frey

Werbung im Programm


Praktische Bedeutung, rechtliche Probleme und rechtspolitische Aussichten des Product Placement im deutschen Fernsehen
Aufl. 2012. 128 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-40461-0 (3639404610) / 3-8364-1057-5 (3836410575)
Neue ISBN: 978-3-639-40461-6 (9783639404616) / 978-3-8364-1057-1 (9783836410571)

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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das zunehmende Interesse am Product Placement stößt regelmäßig auf Wi der stand: Während sich die Betriebswirte bis heute über die Werbewirkung un einig sind, diskutieren die Juristen seit Jahren über die rundfunk- und wett be werbsrechtliche Zulässigkeit dieser programmintegrierten Werbeform. Oft stellt sich die Frage: Ist Product Placement Schleichwerbung? Der Autor Fre de rik Frey setzt sich bei seinen Recherchen nicht nur mit dieser Frage aus ein an der, sondern zeigt die gesamte Bandbreite des Product Placement auf: Von der Entstehung und Erscheinungsformen über werbepsychologische Aspekte bis hin zu den allgemeinen Rechtsgrundlagen sowie aktuellen Themen, wie dem sog. Schleichwerbungsskandal, werden die einzelnen Gebiete über sicht lich dargestellt und durch praktische Beispiele verständlich erklärt. Ab schlie ßend geht er auf die europaweit geplante Liberalisierung des Product Place ment ein und analysiert die damit verbundenen Chancen und Risiken. Das Buch richtet sich an Studenten und Absolventen der Rechts- und Wirt schafts wis senschaften, an Werbeagenturen, Mediendiensteanbieter und Unter neh men sowie an alle Leser, die sich über die Werbeform der Zukunft infor mieren möchten.