Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Oliver Haub
Etablierung von Künstlern in der Musikindustrie
Strategien und Möglichkeiten
Aufl. 2012. 100 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-40479-3 (3639404793) / 3-8364-1085-0 (3836410850)
Neue ISBN: 978-3-639-40479-1 (9783639404791) / 978-3-8364-1085-4 (9783836410854)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Eine Vielzahl von talentierten Künstlern sieht sich mit dem Problem konfron tiert, wie sie einen gewissen Bekanntheitsgrad erreichen kann, so dass ihre Musik der Öffentlichkeit zugängig wird, bzw. wie ihr Produkt gestaltet sein muss, um den erwünschten Plattenvertrag zu bekommen. Der Weg dahin er weist sich häufig als sehr schwierig. Aber auch Künstler, die ihre erste Single oder ihr erstes Album produziert haben, sind schnell im Wettbewerb unter legen, wenn nicht ein gewisser Grad an Etablierung erreicht wird. Das Inter net scheint eine geeignet Plattform zu sein, aber auch Live-Konzerte bieten eine strategische Etablierungsmöglichkeit. Es muss eine Auseinandersetzung mit den Teilnehmern in der Musikindustrie erfolgen, die an den Strategien maßgeblich und zwingend partizipieren. Der Fokus der Arbeit liegt auf der Betrachtung des deutschen Musikmarktes, wobei sich die Ausführungen auf die U-Musik und hier speziell auf den Pop- und Rockmusikbereich beziehen, der das bedeutendste Marktsegment darstellt.