![buchspektrum Internet-Buchhandlung](../buchspektrumlogo.gif) Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
![](https://multimedia.knv.de/cover/33/41/46/3341467600001n.jpg)
Birgit Gruber
Unternehmen mit Erfolg
Grundlagen, Strategien, Einflussfaktoren
Aufl. 2012. 136 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-40480-7 (3639404807) / 3-8364-1089-3 (3836410893)
Neue ISBN: 978-3-639-40480-7 (9783639404807) / 978-3-8364-1089-2 (9783836410892)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Schon seit geraumer Zeit nimmt Österreich eine Spitzenposition im inter na tionalen Insolvenz-Vergleich ein. Ein Pleitenrekord jagt den anderen, im Jahr 2004 wurden mehr Unternehmen insolvent, als irgendwann zuvor. Mehr als die Hälfte dieser Unternehmen wurde nicht älter als acht Jahre, von diesen überlebten knapp 50% nicht einmal drei Jahre auf dem Markt. Gerade junge Unternehmen haben es in Zeiten wirtschaftlicher Herausforderungen und der derzeit schwierigen Marktsituation besonders schwer, sich am Markt zu be haupten. Die Ursachen für das frühe Scheitern sind hinreichend erforscht. Wel che Faktoren sind jedoch ausschlaggebend, um schwierige Phasen im Un ternehmenswachstum zu überstehen? Welche sind die Erfolgsfaktoren bei Jung unternehmen? Dieses Buch liefert Antworten auf diese Fragen und gibt aufgrund der Ergebnisse einer aktuellen Studie positive Anregungen, um eine Unternehmensgründung erfolgreich zu meistern. Es richtet sich an Jung un ternehmer und jene, die es werden wollen, an Wirtschaftswissenschaftler und an die Führungsebene kleiner und mittlerer Unternehmen.