Erfolgsfaktoren und Refinanzierungsoptionen deutscher TV-Sender
Aufl. 2012. 108 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-40501-3 (3639405013) / 3-8364-1113-X (383641113X)
Neue ISBN: 978-3-639-40501-9 (9783639405019) / 978-3-8364-1113-4 (9783836411134)
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der deutsche TV-Markt befindet sich derzeit in einem Prozess der grund le gen den Veränderung. Auslöser für diesen Prozess ist die Umstellung der tech ni schen Verbreitung der TV-Signale von der analogen auf die digitale Dis tri bu tion. Die anfänglich noch als Rahmenerscheinung aufgetretenen sog. Spar ten programme aus dem Very-Special-Interest -Bereich, haben sich im Zuge der Digitalisierung als Programme der vierten TV-Generation herausgestellt. Von welchen Faktoren ist der Erfolg digitaler Spartenprogramme abhängig und welche Refinanzierungsoptionen stehen diesen zur Verfügung? Der Autor Sandro Fabris gibt einführend einen Überblick über den aktuellen Status quo des deutschen TV-Marktes im Allgemeinen und des digitalen Fernsehens im Spe ziellen. Im Rahmen einer Branchenstrukturanalyse wird die Branche der digi talen Spartenprogramme fundiert dargestellt. Die Analyse der Erfolgs fak to ren sowie die Identifikation und Erläuterung der Refinanzierungsoptionen wer den vom Autor in einer Handlungsempfehlung und einem allgemeinen Erlös modell berücksichtigt. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger der Fern sehbranche, Medienwissenschaftler und Manager.