Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Tobias Meyer
Markenscorecards
Bewertung, Kontrolle und Steuerung von Marken
Aufl. 2012. 108 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-40576-5 (3639405765) / 3-8364-1198-9 (3836411989)
Neue ISBN: 978-3-639-40576-7 (9783639405767) / 978-3-8364-1198-1 (9783836411981)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Professionelles Markenmanagement bedarf hinsichtlich der Bewertung, Kon trol le und Steuerung einer ganzheitlichen Herangehensweise mittels Mar ken score cards, um die Markenführung effektiver und effizienter zu gestalten. Trotz der offensichtlichen Bedeutung der Marke in der Praxis und von Markencontrollingsystemen in der wissenschaftlichen Literatur gibt es nach Kennt nis des Autors nur wenige wissenschaftlich fundierte Ansätze, die sich schwer punktmäßig mit Markenscorecards als Werkzeug des Mar ken be richts we sens auseinandersetzen. Der Autor Tobias Meyer ordnet einführend die Mar kenscorecard im identitätsbasierten Markenmanagementverständnis ein. Auf bauend auf dem vorgestellten Controllingverständnis werden allgemeine so wie spezifische Anforderungen an Kennzahlensysteme und Mar ken score card modelle definiert, anhand derer bestehende Modelle eingehend kritisch über prüft werden. Auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse entwirft der Autor ein eigenes Referenzmodell, das das Markenberichtswesen wei ter zu ent wick eln hilft. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger im Mar ken ma nage ment, Wirtschaftswissenschaftler und Studenten.