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Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
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Christian Michalowski

Wertorientierte Unternehmensführung


History Marketing und dessen Einflussbereiche
Aufl. 2012. 112 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-40602-8 (3639406028) / 3-8364-1227-6 (3836412276)
Neue ISBN: 978-3-639-40602-3 (9783639406023) / 978-3-8364-1227-8 (9783836412278)

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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. In der Zeit der Globalisierung, die viele Chancen, aber auch Risiken birgt, bie ten neue Firmen auf immer neueren Absatzmärkten und in immer kürzeren Pro duktlebenszyklen homogene Produkte an. Dadurch verliert der Konsument leicht den Überblick. Marken werden verwechselbar, Identitäten ver schwim men, das Unternehmensimage verwässert. Doch wie lassen sich die verloren ge gangene Authentizität und Historizität zurückgewinnen? Wie können Un ter nehmen den wachsenden gesellschaftlichen Ansprüchen gerecht werden? Der Autor Christian Michalowski stellt nach einem kurzen theoretischen Über blick sowie der Verknüpfung der historischen Dimensionen eines Un ter neh mens mit dem Marketing detailliert die Einflussfaktoren des History Mar ke ting auf die wertorientierte Unternehmensführung dar. Kernelemente seiner Ar beit sind neben der Untersuchung der Unternehmenskultur vor allem das Re putationsmanagement, die Markenbewertung sowie eine Ge gen über stel lung aktueller Managementansätze. Abschließend wird ein repräsentatives Ins trument im History Marketing exemplarisch an einer Fallstudie erläutert. Das Buch richtet sich an alle Unternehmen und deren Manager sowie Wirt schafts- und Geschichtswissenschaftler.