![buchspektrum Internet-Buchhandlung](../buchspektrumlogo.gif) Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
![](https://multimedia.knv.de/cover/33/48/30/3348304200001n.jpg)
Kathrin Hamann
Lerntypen, Lernstile, Lerntheorien
Eine didaktische Herausforderung für elektronisches Lernen
Aufl. 2012. 84 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-40635-4 (3639406354) / 3-8364-1277-2 (3836412772)
Neue ISBN: 978-3-639-40635-1 (9783639406351) / 978-3-8364-1277-3 (9783836412773)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. E-Learning (Elektronisches Lernen) in der Hochschullehre in Zeiten von Multimedia ist weiter auf dem Vormarsch. Doch welche Möglichkeiten bietet E-Learning eigentlich, wenn es um die Bedürfnisbefriedigung des einzelnen Studierenden geht? Wenn es darum geht, den bestmöglichen Lernerfolg des Einzelnen zu erreichen? Unterschiede im Lernverhalten werden heute bei der Gestaltung von E-Learning-Anwendungen noch sehr selten berücksichtigt. Das Buch geht der Frage nach, ob E-Learning-Anwendungen den Bedürfnissen jedes einzelnen Studierenden gerecht werden und an Lernstile und Lerntypen angepasst werden können. Die Autorin gibt dazu einen Überblick über verschiedene Lern- und Lerntypentheorien und erläutert Begrifflichkeiten aus dem E-Learning-Bereich. Zur Veranschaulichung des Themenfeldes, wird das E-Learning-Modul a-step vorgestellt und auf seine Tauglichkeit für heterogenes Lernverhalten überprüft. Das Buch richtet sich an Lehrende in Schule, Hochschule und Wirtschaft, die an einer Optimierung ihrer E-Learning-Anwendung interessiert sind und den bestmöglichen Lernerfolg ihrer Schüler erreichen wollen.