Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Andreas von Grabowiecki, Gregor Halff
(Beteiligte)
Product Placement in Computerspielen
Chancen und Entwicklungen
Aufl. 2012. 80 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-40683-4 (3639406834) / 3-8364-1359-0 (3836413590)
Neue ISBN: 978-3-639-40683-2 (9783639406832) / 978-3-8364-1359-6 (9783836413596)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Werbebranche steht vor gesättigten Märkten. Der klassische TV-Spot verliert zunehmend an Relevanz. Um die Gunst des Konsumenten zu er langen, wird nach wirkungsvollen Alternativen gesucht. Product Placement in Computerspielen, oder auch In-Game-Advertising versucht, Produkte und Werbebotschaften in Computerspiele einzubinden. Damit sind neue Techno logien, neue Zielgruppen und neue Wirkungserwartungen verbunden. Aber wird die Werbung überhaupt vom Spieler wahrgenommen und welche Computerspiele eignen sich für die Platzierung? Ist In-Game-Advertising eine wirtschaftlich und werbestrategisch lohnende Ergänzung zum Marketing-Mix? Die Autoren schildern den Stand der technologischen und wirtschaft lichen Entwicklung und bewerten Vor- und Nachteile von In-Game-Advertising für werbetreibende Unternehmen.
Dr. Gregor Halff ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.