buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Mandy Günther

Konsumgesellschaft, Freizeitverhalten und Werbung


Ein deutsch-amerikanischer Vergleich
Aufl. 2012. 136 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-40780-6 (3639407806) / 3-8364-1484-8 (3836414848)
Neue ISBN: 978-3-639-40780-8 (9783639407808) / 978-3-8364-1484-5 (9783836414845)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Wenn man über die deutsche und die amerikanische Gesellschaft spricht, wer den oftmals Vergleiche gezogen. Kritiker behaupten, dass sich die deut sche Gesellschaft immer mehr an der auf Konsum und Kommerz aus ge rich te ten amerikanischen Gesellschaft orientiert und dass sich beide Staaten in die sen Bereichen zunehmend angleichen. Gleichzeitig hört man auch immer wie der Stimmen, die davon ausgehen, dass Deutschland und die USA nicht in al len Punkten der Bereiche Konsum, Freizeit und Werbung Gemeinsamkeiten auf weisen. Welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede in Konsum, Frei zeit ver halten und Werbung gibt es also? Welche Rolle spielen dabei die in der Ge sellschaft verankerten Werte? Machen sich eventuelle Unterschiede oder Ge meinsamkeiten auch in der Werbung bemerkbar? Die Autorin gibt Ein blicke in die historische Entwicklung von Freizeit, Konsum und Werbung so wie das heute typische Konsum- und Freizeitverhalten. Anschließend werden verschiedene für die deutsche und amerikanische Gesellschaft typische Werte herausgearbeitet und es wird untersucht, wie sich diese Werte in Wer be an zei gen beider Länder widerspiegeln.
M.A.: Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau, Studium der Anglistik/Amerikanistik und BWL an der TU Chemnitz, Produktmanagerin in Landau/Pfalz.