Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Manon Struck-Pacyna
Marketing für Kinderlebensmittel
Kindliche Wahrnehmung als Basis des Lebensmittelmarketings
Aufl. 2012. 136 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-40897-7 (3639408977) / 3-8364-1595-X (383641595X)
Neue ISBN: 978-3-639-40897-3 (9783639408973) / 978-3-8364-1595-8 (9783836415958)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das Konsumentenverhalten ist ein stetiger Entwicklungsprozess, der schon im frühen Kindesalter beginnt. Deshalb ist es wichtig, die kognitive Ent wicklung des Menschen von Geburt an nachvollziehen zu können. Mit Hilfe des Wissens, wie Kinder sich kognitiv entwickeln, wie sie wahr nehmen, wie sie lernen und welche Vorlieben und Abneigungen sie haben, kann man effiziente Marketingstrategien erarbeiten und neue Produktideen kreieren. Nach einer Einführung in die menschlichen Wahr nehmungsprozesse wird unter anderem ein Exkurs über das kindliche Ernährungs verhalten gegeben. So wird verständlich gemacht, warum Kinder bestimmte Lebensmittel essen und andere nicht. Weiterhin werden die Marketingstrategien der Lebensmittelindustrie erläutert und einige Kinderlebensmittel vorgestellt. Des Weiteren kommen auch Kinder garten kinder im Rahmen einer qualitativen Studie über Lebensmittel zu Wort. Abschließend wird aufgezeigt, warum die Erkenntnisse im Bereich Wahr nehmung, Lernen und Ernährungsverhalten für die Vermarktung voll wertiger Lebensmittel genutzt werden können.